Fachgebiet: Patienting mit System

“Tu Gutes und mach es bekannt!”

Fachgebiet: Patienting

Was ist Patienting und was nutzt es?

„Patienting“ bedeutet Marketing von Medizinerinnen und anderen Gesundheitsdienstleistern, das sich an Patientinnen bzw. Klientinnen richtet.

Das Patienting soll folgende Aufgaben erfüllen:

• Neue Patientinnen/Klientinnen gewinnen,
• bestehende Patientinnen/Klientinnen binden und zu Empfehlern machen und dadurch
• die Praxis und die Dienstleisterin bekannter und wirtschaftlich erfolgreicher machen.

Dies wird erreicht, wenn das Patienting auf einer systematischen Vorgehensweise und einem individuellen und praktikablen Konzept basiert (= Patienting-System).

Bewerten Sie sich selbst

Damit Sie Ihr Patienting selbst beurteilen können, haben wir eine Checkliste entwickelt, die Sie sich hier herunterladen können …

Was ist ein Patienting-System?

Ein modernes Patienting-System
    • gründet auf den modernen Prinzipien und Konzepten des so genannten Content-Marketings und des so genannten Beziehungsmarketing und
    • nutzt sowohl die klassischen Marketing-Werkzeuge: Besonderes Behandlungs- und Betreungskonzept, Praxisschild, Broschüren, Anzeigen, Patientenvorträge, Artikel usw.
    • als auch die modernen digitalen Möglichkeiten: Digital aufbereitete Inhalte, Website, Social Media Portale, Social Media Marketing (SMM) , Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) usw.
Dabei muss ein Patienting-System genau der individuellen Situation der Praxis und den individuellen Bedürfnissen des Dienstleisters angepasst werden.

Bewerten Sie sich selbst

Damit Sie Ihr Patienting selbst beurteilen können, haben wir eine Checkliste entwickelt, die Sie sich hier herunterladen können …
Fachgebiet: Patienting

Was bedeutet Beziehungsmarketing?

Als Medizinerin oder Gesundheitsdienstleisterin betreiben Sie Beziehungsmarketing, wenn Sie und Ihre Mitarbeiterinnen die Dienstleistungen Ihrer Praxis so anbieten

  • dass Sie auf potenzielle Patientinnen anziehend wirken und ihnen einen niedrigschwelligen Zugang ermöglichen (= Neue Patientinnen gewinnen).
  • dass Sie Ihre bestehenden Patienten langfristig an die Praxis binden und sie zu aktiven Empfehlern Ihre Praxis machen.

Modernes Beziehungs-Marketing nutzt vor allem die digitalen Möglichkeiten des Internets: Website mit Testimonials und nützlichen Inhalten für Ihre Patienten, Social Media Portale, Social Media Marketing (SMM) , Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) usw.

Haben Sie schon alle Möglichkeiten des Beziehungsmarketings ausgeschöpft? Oder haben Sie im Beziehungsmarketing noch „Luft nach oben“?

Wenn Sie dann das Bedürfnis nach unserer Hilfe haben, rufen Sie uns an 09941-9479-00. Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

Fachgebiet: Patienting

Was bedeutet Content-Marketing?

Als Medizinerin oder Gesundheitsdienstleisterin betreiben Sie  Content-Marketing, wenn Sie und Ihre Mitarbeiterinnen die Dienstleistungen Ihrer Praxis so gestalten und ausüben,

  • dass Sie von potenziellen Patientinnen als außergewöhnlich und besonders wahrgenommen werden.
  • dass sich die Lebensqualität Ihrer Patientinnen verbessert und sie sich langfristig an die Praxis binden.

Modernes Content-Marketing nutzt vor allem die digitalen Möglichkeiten des Internets: Website mit digital aufbereiteten Inhalten, Social Media Portale usw.

Haben Sie schon alle Möglichkeiten des Content-Marketings ausgeschöpft? Oder haben Sie im Content-Marketing noch „Luft nach oben“?

Wenn Sie dann das Bedürfnis nach unserer Hilfe haben, rufen Sie uns an 09941-9479-00. Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

Bewerten Sie sich selbst

Damit Sie Ihr Patienting selbst beurteilen können, haben wir eine Checkliste entwickelt, die Sie sich hier herunterladen können …