FAQ

Fragen / Anmerkungen zur Homepage

Ich suche ein Buch, das ich auf der Seite nicht finden kann.

Auf unserer Homepage finden Sie das gesamte lieferbare Programm des Verlags Systemische Medizin. Falls Sie einen Titel nicht finden können, bedeutet dies, dass er vergriffen ist. Wir empfehlen Ihnen, ihn antiquarisch zu erwerben, etwa über das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (www.zvab.com).

Ich habe allgemeine Fragen zur Homepage

Bei Kritik, Anregungen oder Fragen zu unserer Homepage wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Versand / Bestellung

Es sind Probleme bei der Bestellung aufgetaucht. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich an folgende Kontaktadresse:

Verlag Systemische Medizin AG
Müllerstr. 7
D-93444 Bad Kötzting

Telefon: +49 (0) 99 41 9 47 90 0
Telefax: +49 (0) 99 41 9 47 90 18
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie lange dauert der Versand?

Die Bestellungen werden umgehend nach Eingang bearbeitet und auf den Postweg gebracht. Die exakte Versanddauer ist jedoch abhängig von vielen Faktoren. Erfahrungsgemäß gelten durchschnittlich folgende Lieferzeiten:
Sendungen innerhalb Deutschlands: ca. 3 Werktage
Sendungen innerhalb der EU: ca. 5 Werktage
Sendungen außerhalb der EU: ca. 5 Werktage

Versandkosten

Eine genaue Aufstellung der Versandkosten finden Sie hier.

Buchhändlerrabatt

Buchhändler können nicht über die Website, sonder nur direkt bei uns bestellen. Bitte geben Sie bei Ihrer Erstbestellung die Verkehrsnummer an oder senden Sie uns eine Kopie Ihres Gewerbescheins zu.

Kann ich bei Ihnen Bücher telefonisch bestellen?

Ja, Sie können bei uns gerne auch telefonisch bestellen unter +49 (0) 9941 947900 (Mo-Do jeweils von 8-12 Uhr und 13-17 Uhr, Fr von 8-12 Uhr und 13-15 Uhr).

Newsletter abonnieren oder abbestellen

Auf unserer Startseite können Sie sich schnell und einfach zum Newsletter anmelden. Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, können Sie in dem Bereich „Mein Benutzerkonto" unter „Newsletter Abonnements" die Funktion deaktivieren.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht zufrieden bin?

Dem Verbraucher steht ein Widerrufsrecht zu. Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb zwei Wochen nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen. Der Widerruf kann schriftlich oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an den Verlag Systemische Medizin AG, Müllerstraße 7, 93444 Bad Kötzting. Nach Eingang der Ware werden eventuell geleistete Kaufpreiszahlungen selbstverständlich erstattet.

Ich bestelle aus dem Ausland. Wird mir die Mehrwertsteuer erstattet?

Unser Shop berechnet die Steuer und Gebühren automatisch und zieht die Steuern bei Auslandsbestellungen automatisch ab, wenn die Bestellung von der Umsatzsteuer befreit ist.
Bitte geben Sie hierzu innerhalb der EU eine gültige USt-ID-Nummer in das Adressfeld ein.

Was ist zu tun, wenn die Ware beschädigt bei mir ankommt?

Falls die Ware bei Ihnen beschädigt ankommt, melden Sie sich bitte umgehend bei uns (Kontakt). Wir lassen die beschädigte Ware anschließend kostenfrei bei Ihnen abholen und senden Ihnen unverzüglich die neue Ware zu.

Ich habe keine Rechnung bekommen.

Bei Warensendungen werden die Rechnungen als Lieferschein in einer roten Lieferscheintasche an Ihr Warenpaket geheftet. Falls Sie jedoch keine Rechnung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmethoden: Rechnung, Vorauskasse, Paypal und Sofortüberweisung.

 

Mein Konto

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern (Passwort, Adresse,...)?

Wenn Sie Ihre Benutzerdaten ändern möchten, finden Sie im Bereich „Kundenkonto" die Option „Benutzerkonto Information". Hier können Sie Ihre Benutzerdaten entsprechend anpassen.

Wie kann ich mich neu registrieren?

Wenn Sie sich bei uns als Neukunde registrieren möchten, finden Sie zum einen auf unserer Startseite die Möglichkeit „Anmelden/Registrieren" und zum anderen haben Sie auf dem Weg zur Kasse noch einmal die Gelegenheit, sich anzumelden.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über den Punkt "Passwort vergessen?" unter "Anmelden/Registrieren" dies melden. Dadurch wird eine E-Mail an Sie ausgelöst, mit der Sie das zurücksetzen des Passworts bestätigen können. Über den Bestätigungslink der E-Mail können Sie ein neues Passwort für Ihren Account festlegen.

Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto?

  • Einfache und bequeme Bestellung, da Sie Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen
  • Sie können wichtige Informationen zu Ihrer Bestellung einsehen: Bestellhistorie
  • Änderung Ihrer persönlichen Daten können jederzeit durchgeführt werden

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Wir garantieren Ihnen höchsten Datenschutz. Ihre Daten werden gespeichert und nicht weitergegeben, sondern nur für interne Zwecke und für Ihre nächste Bestellung in einem modernen Sicherheitssystem gespeichert. Weitere Details finden Sie unter Datenschutzerklärung.