Ross, Jeremy

Eine klinische Materia Medica

120 Heilpflanzen und ihre therapeutische Anwendung

  • Auflage: 1
  • 2009
  • Seiten: 455
  • Hardcover
  • Abbildungen: 120

ISBN: 978-3-927344-87-7

Vergriffen

Überblick

Hier sind die Mittel…
Die auf die Praxisbedürfnisse maßgeschneiderte Arzneimittellehre, um westliche Arzneien nach den Prinzipien der Chinesischen Medizin anzuwenden.

Eine klinische Materia Medica


Details

Nach dem ersten Buch "Westliche Arzneien und Chinesische Medizin" folgt hier der zweite Baustein zum "System Jeremy Ross", seine klinisch fundierte Arzneimittellehre.

Der Autor hat alle für die Therapieentscheidung relevanten Informationen zu 120 Arzneimitteln in klar strukturierter Form zusammengetragen. Ideal ist die Zusammenschau von TCM-Wirkung und (klinisch validierter) westlicher Arzneiwirkung, jeweils ergänzt durch dazu passende Heilpflanzen.

Auch dieses Konzept stellt eine bedeutende transkulturelle Leistung in der Medizin dar, hier wird die Chinesische Medizin mit den hierzulande bewährten und verfügbaren (Arznei)Mitteln angewandt.

Dieses Buch ist unverzichtbar für alle, die dieses klinisch wie ökologisch bewährte Konzept in der eigenen Praxis umsetzen.
Dieser Titel ist auch in englischer Sprache erhältlich: 120 Herbs in Western Use: A clinical Materia Medica 92734492


Weitere Titel von Jeremy Ross zum interkulturellen Therapiesystem:
- Ein integratives Konzept rationaler Phytotherapie: Westliche Arzneien und Chinesische Medizin 864010095
- Der sichere Weg zur individuellen Verschreibung: Die Rezepturen 86401008

Über den Autor

Autor(en) Ross, Jeremy
Autoreninformation Jeremy Ross studierte Biologie an der Universität Birmingham mit den Spezialgebieten Pflanzenphysiologie und Biochemie. Es folgten eine Ausbildung am „National Institute of Medical Herbalists“, dessen Mitglied er heute ist, sowie das Studium am British College of Acupuncture. 1988 beendete er eine zweijährige Ausbildung in Chinesischer Arzneimitteltherapie bei Ted Kaptchuk, danach schloss er eine weitere Arzneimittelausbildung am International College in Nanjing, VR China ab. Nach 17-jähriger Praxistätigkeit in Bristol, England, zog er für 10 Jahre nach Seattle, USA, und kehrte 2004 wieder nach Bristol zurück.
Seit 20 Jahren spezialisiert sich Jeremy Ross auf die Integration von Westlichen Heilpflanzen und Chinesischer Medizin. Er ist darüber hinaus Autor zahlreicher Fachbücher.

Sonstige Informationen

Fachgebiet TCM

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Das könnte Sie auch interessieren

* Innerhalb Deutschlands liefern wir an Privatkunden immer versandkostenfrei. Informationen zum Versand im Ausland finden Sie hier.