Johns, Robert

Die Kunst der Akupunkturtechniken

  • Auflage: 1
  • 1999
  • Seiten: 240
  • Broschur

ISBN: 978-3-927344-49-5

Vergriffen

Überblick

Altes Wissen wiederentdeckt.
Was die Akupunkteure vor der Kulturrevolution in China noch wussten, hat Robert Johns aus den Quellen rekonstruiert und in diesem Buch zusammengetragen.

Die Kunst der Akupunkturtechniken

Details

Die Kulturrevolution in China hat sich in verheerendem Ausmaß auf alle gesellschaftlichen Schichten und kulturellen Traditionen Chinas ausgewirkt. Viel Wissen ging verloren, auch und gerade in der Chinesischen Medizin.

In dieser anschaulich geschriebenen Zusammenschau werden Feinheiten der Punktauswahl und Manipulationstechniken beschrieben, die man in keinem Lehrbuch findet. Viele therapeutische Erfahrungen wurden in China traditionell nur von Lehrer zu Schüler weitergegeben. Robert John hat sie gesammelt und in diesem Buch zusammengetragen. Authentisch sind seine Beschreibungen, weil er sie in Bezug zu den klassischen Texten der Chinesischen Medizin setzt.

Jeder erfahrene Akupunkteur, der seine Technik erweitern und verbessern möchte, sollte dieses Buch lesen. Er wird vieles bisher nicht Bekannte zu den Prinzipien und Techniken der Akupunktur sowie zur Hierarchisierung der Punktauswahl lernen.

Über den Autor

Autor(en) Johns, Robert
Autoreninformation Dr. Robert Johns promovierte nach seinem Abschluss am San Francisco College of Acupuncture an der SAMRA University of Oriental Medicine. Es folgten Studienaufenthalte in China und Ausbildungen bei verschiedenen bedeutenden Lehrern. Robert Johns ist als Lehrer für Qigong an der Universität Peking zugelassen. Er führt eine private Praxis in Berkley und ist nebenbei als Dozent tätig.

Sonstige Informationen

Fachgebiet TCM
Zitat "Seit Ted Kaptchuks großartigem "The Web that has no Weaver" gab es kein Buch über Akupunktur mehr, das so lesenswert und verständlich geschrieben war."
David Molony, American Association of Oriental Medicine

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Das könnte Sie auch interessieren

* Innerhalb Deutschlands liefern wir an Privatkunden immer versandkostenfrei. Informationen zum Versand im Ausland finden Sie hier.